AGB
Voraussetzungen zur Teilnahme/Anforderungen
Für sämtliche Angebote sind eine gute Gesundheit und eine vollständige Ausrüstung gemäss der Ausschreibung erforderlich.
Mit der Anmeldung für eine Tour bestätigen die TeilnehmerInnen, die in der entsprechenden Tourenausschreibung kommunizierten Anforderungen zu erfüllen.
Anmeldung/Bezahlung
Die Anmeldung für eine Tour kommt mit dem Eingang des Anmeldeformulares zustande. Sobald die Anmeldung eingegangen ist, wird zeitnah schriftlich per Mail bestätigt. Die Reisekosten, sowie die Übernachtungen werden direkt vor Ort individuell bezahlt, die Administrationsgebühr von CF 10.- kann in Bar oder per Überweisung am Tag der Tour beglichen werden.
Teilnehmerlisten und die Durchführungsbestätigung werden jeweils mindestens 2 Tage vor Tourenbeginn versandt.
Anmeldeschluss
Der publizierte Anmeldeschluss ermöglicht mir, frühzeitig über die Durchführung einer Tour zu entscheiden sowie Mehraufwand bei der Buchung von Unterkünften und Verkehrsmitteln zu vermeiden.
Sofern noch Plätze verfügbar sind, berücksichtige ich gerne auch kurzfristige Anmeldungen.
Durchführung
Die Touren finden grundsätzlich ab einer angemeldeten Person statt.
Abmeldung
Wer nach erfolgter Anmeldung zu kurzfristig auf eine Teilnahme verzichtet, trägt das Risiko, dass gebuchte Übernachtungsplätze bezahlt werden müssen.
Bei Tagestouren fallen im Normalfall keine Rückerstattungskosten an.
Programmänderungen/Absage von Touren
Auf unseren Touren ist Sicherheit oberstes Gebot.
Ich behalte mir vor, das Tourenprogramm den Verhältnissen und der Verfassung der Teilnehmenden anzupassen.
Mit der Anmeldung erklären sich die TeilnehmerInnen einverstanden, bei ungünstigen Wetter- oder Tourenverhältnissen Änderungen während der Tour bezüglich Strecke und Unterkunft in Kauf zu nehmen. Allfällige Mehrkosten werden von den Teilnehmenden selber bezahlt.
Versicherung der Teilnehmenden
Die Teilnehmenden verpflichten sich zu einem ausreichenden Schutz durch Unfall- und Haftpflichtversicherung.
Empfohlen wird die REGA-Gönnerschaft.